19.02.2021

Interview mit Michael Beilmann

Interview mit Michael Beilmann, Initiator Würdekompass e.V. und des Netzwerkes Würde.Macht.Sinn., Krefeld. Das Motto des Corporate Culture Jams am 8./ 9. Juni 2021 in Düsseldorf ist AUFBRUCH IN DIE ZUKUNFT – MUTIGE WEGE INS NEUE

 

Was bedeutet das für Dich in Deiner täglichen Arbeit?

Michael Beilmann: ‚Aufbruch in die Zukunft und mutige Wege ins Neue gehen‘ ist eine tägliche Herausforderung. Neue Gedanken zulassen, Routinen auf Wahrhaftigkeit prüfen oder auch Ideen zu Taten werden zu lassen ist mein berufliches Feld. So ist das ‚Jetzt‘ als stetiger Wandel anzusehen und die Grundlage Zukunft aktiv mit zu beeinflussen.

 

Was bedeutet Würde für dich und wie hat sich der „Begriff“ in den letzten Monaten für dich verändert?

Michael Beilmann: Ich werde diesen - für mich urmenschlichen - Begriff menschlichen Zusammenlebens nicht definieren. Mich diesem Prozess der Bewusstwerdung eines würdevollen Miteinanders zu stellen, meine Momente des Alltags darauf immer wieder neue auszurichten und mit Bewertungen zu minimieren ist in heutigen Zeiten ein mutiger Weg. Denn ist es ‚neu‘ sich nach dem alten ‚Normalen‘ zu sehnen, sich aus Ängsten lenken zu lassen oder proaktiv das Neue aus sich mit anderen heraus zu gestalten?

 

Was erwartet die Teilnehmenden in deinem Workshop beim Corporate Culture Jam?

Michael Beilmann: Erwartungen werde ich hoffentlich enttäuschen. Denn nicht ich bin dafür zuständig den Konjunktiv „Würde oder würde“ meines Gegenübers zu erfüllen. Mein Anliegen ist es die Teilnehmenden einzuladen, zu inspirieren und zu ermutigen, mit meinem und unserem Inhalt in Resonanz zu gehen. Denn Aufbruch durch Vorgaben ist vielfach Vergangenes, Bewährtes allein aufzuwärmen. Kann das ein mutiger Weg in die Zukunft sein?

Zurück

Weitere News

24.02.2021

Am 14./15. Juni findet die 8. Fachkonferenz Betriebliches Gesundheitsmanagement in München und virtuell mit topaktuellen Berichten aus Wissenschaft und Praxis statt.

19.02.2021

Michael Beilmann, Initiator Würdekompass e.V. und des Netzwerkes Würde.Macht.Sinn. in Krefeld, gibt einen Einblick in seine tägliche Arbeit und was die Teilnehmenden beim Corporate Culture Jam in Düsseldorf in seinem Workshop erwartet.

18.01.2021

Am 5. Februar 2021 findet das erste Jam-Frühstück DIGITAL und DACH-Community Netzwerken statt.

12.01.2021

Ein spannendes Interview zwischen Katrin Taepke, Micestens Digital, und Benjamin Jaksch, Lernbegleiter, zum Thema "Wie und warum wir lernen und was das mit Event-Konzepten zu tun hat".

Corporate Culture Jam in Düsseldorf

18.09.2020

Der vierte Corporate Culture Jam findet am 8./ 9. Juni 2021 im Lindner Congress Hotel Düsseldorf statt.

Covid19 - Wir passen aufeinander auf

14.08.2020

Die Gesundheit unserer TeilnehmerInnen hat bei uns absolute Priorität!

11.08.2020

WIE DER CORONA-EFFEKT UNSERE BÜROS BEEINFLUSST
Welche Bürokonzepte bilden den veränderten Arbeitsalltag
am besten ab?

 

Neue Website CX Forum

06.08.2020

Alles neu macht der Mai August! Wir freuen uns sehr, euch unsere neue Website vorstellen zu dürfen, und hoffen, sie gefällt euch so gut wie uns. Falls sich noch wo ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte, sind wir über jeden Hinweis dankbar.

 

Im Gespräch mit Susanne Gold

20.07.2020

Mut wird beiden Seiten abverlangt:  Arbeitgeber und Arbeitnehmer!