
Michael Beilmann
Vorstand, Würdekompass, Krefeld
Michael Beilmann
ist im Vorstand des Würdekompass e.V., den er mit Prof. Gerald Hüther im Jahre 2017 gegründet hat. als Social Marketer ist er als Interim aktiv und als Geschäftsführer von PsyingU unterwegs. Einem Startup, bei dem über verschiedene Formate eine gesunde Psyche als Wirtschaftsfaktor für Unternehmen bewusst gemacht und etabliert wird.

Petra Brandl
HR Managerin, Audi AG, Ingolstadt
Petra Brandl

Jennifer Cyffka
Recruiterin, Deutsche Bahn AG, Duisburg
Jennifer Cyffka
startete vor 5 Jahren aus dem Bachelor International Business und Social Sciences ins Recruiting. Sie hat sowohl die Arbeit im internationalen Experten Recruiting kennengelernt als auch den Aufbau eines Talentpools für Freelancer mitbegleitet. Seit 2018 ist sie Recruiterin bei der DB und sucht tatkräftig im Bereich der Fachkräfte.

Stefanie Fischer
Senior Consultant, M.O.O.CON, München
Stefanie Fischer
ist Diplom-Architektin und Senior Consultant bei der strategischen Unternehmensberatung M.O.O.CON in München. Seit vielen Jahren begleitet Sie Kundinnen und Kunden von M.O.O.CON auf ihrem Weg zu neuen Workplace Konzepten. Dabei nutzt sie Ihre internationalen Projekterfahrung in Deutschland, Österreich, der Slowakei und Luxemburg für nachhaltige Arbeitswelten.

Susanne Gold
Herausgeberin, "Utopiensammlerin" & Erfinderin, Siemens AG, München
Susanne Gold
die Sozialwissenschaftlerin ist ein echter Allrounder! Ob als Gründerin und Herausgeberin des Zukunfts- und Wissenschaftsmagazin Utopiensammlerin oder als Mitarbeiterin der Siemens AG in München: Sie forscht und erfindet Dinge, schreibt und illustriert leichtverständliche Inhalte für ein weltweites Publikum über gesellschaftliche und technologische Trends.

Stephan Grabmeier
Zukunfts-Designer & Geschäftsführer, Zukunftsinstitut, Wien
Stephan Grabmeier
ist Geschäftsführer der Zukunftsinstitut Consulting GmbH. Er berät lokale und globale Unternehmen, Innovation Hubs oder NGOs in den Themen der Nachhaltigkeit, Purpose Business, New Work und Innovation. Als Business Angel unterstützt Stephan Grabmeier junge verantwortungsvolle
Unternehmer*innen.

Nina Graf
Managerin Change und Kulturentwicklung, Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, München
Nina Graf
ist Managerin für Change und Kulturentwicklung bei der Vertriebsorganisation der Allianz. Durch die dezentrale Aufstellung der Organisation stellt sich Nina Graf der Herausforderung der überregionalen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur in 68 Geschäftsstellen – und das im zahlenverliebten Vertrieb. Kann das funktionieren?
www.allianz.com/de/ueber-uns/strategie-werte/unsere-kultur.html

Benjamin Jaksch
Lernenthusiast, München
Benjamin Jaksch
verbindet in seiner Arbeit körperliche Bewegung, Bewusstsein und Bildung um Menschen gezielt zum eigenständigen Nachdenken anzuregen. Als Lerncoach und Berater für Lernkultur hilft er Menschen in Organisationen dabei, Rahmenbedingungen für gelingende Potenzialentfaltung zu gestalten.

Franz Kühmayer
Trendforscher, Zukunftsinstitut, Perchtoldsdorf bei Wien
Franz Kühmayer
ist Vordenker für die Themen Zukunft der Arbeit und Leadership. Er arbeitet als Trendforscher am Zukunftsinstitut, dem führenden Thinktank der Zukunftsforschung mit Sitz in Frankfurt, und ist Geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Consulting-Unternehmens KSPM.

Stefanie Nair
Geschäftsführerin, changefication GmbH, München
Stefanie Nair
ist Geschäftsführerin und Beraterin bei changefication GmbH in München. Sie ist seit 17 Jahren Beraterin für Change Management und Organisationsentwicklung. In vielen nationalen und internationalen Projekten hat sie Unternehmen begleitet, beraten, gecoacht und qualifiziert. Für Veränderungen entwickelt sie Spiele, um mit gezielter Wirkung den Prozess zu unterstützen.

Jan Oßenbrink
Co-Gründer & Geschäftsführer, Eigenland, Haltern am See
Jan Oßenbrink
ist Geschäftsführer der Eigenland GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsleitung bei nationalen und internationalen Unternehmen rund um die Themen Strategie, Geschäftsmodelle, Transformation, Marketing und Vertrieb. Seine Überzeugung: Orientierung, Sinn und Partizipation aktiviert Menschen und führt zu einer messbaren Potentialentfaltung von Organisationen.

Dina Petry
Managerin Change & Transformation, Covestro Deutschland AG, Leverkusen
Dina Petry
ist Managerin für Change und Transformation bei der Covestro Deutschland AG. Sie stellt sich aktuell der Herausforderung, neue Strategien und Ansätze für Transformation und kulturelle Veränderung im Unternehmen zu entwickeln. Dina ist davon überzeugt, dass Veränderungsprozesse im Kopf anfangen und durch das Herz zum Erfolg führen.

Sonja Piontek
Internationale Marketing-Expertin, Singapur
Sonja Piontek
ist eine preisgekrönte internationale Marketing-Expertin, eine visionäre Managerin sowie seit zwei Jahren erfolgreiche Unternehmerin. Die dynamische Deutsche lebt in Singapur. Als global gebuchte Rednerin zum Thema UltraCreativity hat Sonja Piontek bereits tausenden von Menschen in 22 Ländern inspiriert.

Christoph Schipper
Christoph Schipper, Senior Consultant, M.O.O.CON, München
Christoph Schipper
ist Senior Consultant bei M.O.O.CON und hat als Betriebswirt und Psychologe seine Leidenschaft in der Gestaltung und Umsetzung von partizipativen Veränderungsprozessen gefunden. Er begleitet Unternehmen bei Initiativen an der Schnittstelle von Workplace Strategy und Organisationsentwicklung und unterstützt so seine Kunden auf dem Weg in neue Arbeitswelten.

Laura Schneider
Unternehmenskultur, Audi AG, Ingolstadt
Laura Schneider

Katharina Simons
Recruiterin, Deutsche Bahn AG, Duisburg
Katharina Simons
ist als BWLerin vor 5 Jahren im Konzernumfeld eingestiegen, groß geworden und bisher auch immer dortgeblieben. Sie hat im Recruiting bereits viele unterschiedliche Branchen und auch Zielgruppen kennengelernt. Seit nun fast 2 Jahren bringt sie als ambitionierte Recruiterin bei der DB nicht nur Bewerber in den Job, sondern auch zum Lächeln.

Sven Stocker
Global Head of Communications Excellence, Covestro Deutschland AG, Leverkusen
Sven Stocker
startete als Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftler auf Kreativagentur-Seite bevor er für Bayer Pharmaceuticals und Covestro globale Kommunikationsrollen innehatte. Als Global Head of Communications Excellence bei Covestro setzt er seinen Fokus auf Mindful-Leadership, purpose-getriebene Transformation, agile Arbeitsmethoden, New Work und mutige Kommunikationsformate

Alexander Straub
Geschäftsführer, changefication GmbH, München
Alexander Straub
ist Geschäftsführer und Berater bei changefication GmbH in München. Er hat als Berater diverse Branchen und Organisationsformen sowohl national als auch international in Projekten beraten und bezeichnet sich daher als Methoden-Berater. Der nicht die fachlich richtige Lösung sondern die Methoden mitbringt, die passende Lösung mit und für den Kunden zu entwickeln.

Alexandra Wattie
Senior Consultant, M.O.O.CON, Wien
Alexandra Wattie
begleitet Unternehmen erfolgreich in der Entwicklung und Implementierung neuer Workplace Konzepte. Die langjährige Beschäftigung mit (Arbeits-) Raum und Mensch macht sie zur Expertin für nachhaltige Arbeitsplatzkonzepte. Ihr Schwerpunkt liegt im Design komplexer Veränderungsprozesse und in der Begleitung von Organisationen auf ihrem Weg in innovative Arbeitswelten.

Claudia Winkler
CO-Founderin, goood mobile, Wien/München
Claudia Winkler
ist Co-Founder des nachhaltigen Mobilfunkers goood in Deutschland und Österreich. Das Social Business wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als einer der "Most Impactful Global Social Innovators" am World CSR Day 2019. Als erfahrene Managerin mit einer Leidenschaft für Innovation co-kreiert sie im Rahmen von www.adjacent-possible.net Transformationen etablierter Unternehmen.

Georg Wolfgang
CEO und Gründer, Culturizer, München
Georg Wolfgang
hat nach 8 Jahren als Change- und Kulturberater im Rahmen eines Spin Offs die Culturizer GmbH gegründet. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt und implementiert er digitale Tools zur Gestaltung von Unternehmenskultur. Ziel ist es, die (explizite) Arbeit an der Kultur komplett neu zu denken, um langfristig Wirkung zu erzielen.

Anja Zerbin
Chief Digital Office, Abteilungsleiterin Kultureller Wandel, Postbank AG, Bonn
Anja Zerbin
ist Leiterin der Kommunikation und Kultureller Wandel im Chief Digital Office der Postbank in Bonn. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Begleitung des kulturellen Wandels im Rahmen der digitalen Transformation. Ihre Erfahrung sammelte sie als Leiterin Kommunikation & Presse bei der norisbank sowie im Kommunikationsumfeld und vielen Veränderungsprojekten bei der Deutsche Bank.

Sabine Zinke
Partnerin, M.O.O.CON, Wien
Sabine Zinke
ist Senior Consultant und Partnerin bei M.O.O.CON und Psychologin mit Affinität zur Architektur. Ihre langjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung stellt eine fundierte Basis für ihre Tätigkeit bei M.O.O.CON dar. Als Expertin für Organisationsplanung und Change-Management befasst sie sich mit Themen wie Activity Based Working und Transition in neuen Arbeitswelten.