
Dr. Roscoe Araujo
HR Projects & Solutions, Covestro Deutschland AG, Leverkusen
Dr. Roscoe Araujo
ist promovierter Diplom-Psychologe und Senior Project Manager HR Projects & Solutions bei Covestro. Er brennt für das Thema Change Management und hat Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen sammeln können.

Dr. Götz Ardey
Leiter Business Development & Mitglied der Geschäftsführung, Skyguide, Wangen bei Dübendorf
Dr. Götz Ardey
ist seit 2020 im Executive Board bei Skyguide für die Geschäfts- und Unternehmensentwicklung verantwortlich. Davor hat er im Bereich Flugsicherungsanlagen innovative und industrieführende Produkte für den Markt entwickelt. Vor seiner Zeit bei der Flugsicherung hatte Herr Dr. Ardey versch. Führungsfunktionen innerhalb des Lufthansa Konzerns inne.

Andreas Bode
Head of Sales, Culturizer GmbH, München
Andreas Bode
blickt zurück auf eine lange Laufbahn als Gründer, Unternehmer und Growth-Mentor für Startups. Er sieht seine Lebensaufgabe darin, die Arbeitswelt glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu gestalten. Der Schlüsselfaktor dazu liegt für ihn in der Kultur von Teams und Unternehmen.

Tanja Bolis
Transformation & Business Management, Skyguide, Wangen bei Dübendorf
Tanja Bolis
fördert und fordert seit über 15 Jahren Themen wie Transformation, Business Development und kundenorientierte Prozessinnovationen in Firmen wie Lufthansa, UBS und Skyguide. Als Change Agent erkennt sie Trends und Signale der Zukunft und schafft für Teams und diverse Stakeholder optimale Rahmenbedingungen für wohl durchdachte sowie zukunftsrelevante Entscheide.

Nicole Carius
PMO, PAYBACK, München
Nicole Carius
darf Change Management bei PAYBACK seit mehreren Jahren aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten: organisatorisch als Team Assistentin und projektbegleitend als Project Management Office.

Valerie Ferencic
Global Head of Employee Experience, woom bikes, Klosterneuburg
Valerie Ferencic
ist in ihrer Rolle als Global Head of Employee Experience bei woom die Verbindung zwischen der Business und der People Strategy. Seit 2018 baut sie die Personalabteilung bei woom kontinuierlich auf und aus und bringt 15 Jahre Erfahrung im Personalbereich im Private Equity und Industriebereich mit.

Johannes Gerhardt
Management Consultant, ONE Business & Technology GmbH, Frankfurt
Johannes Gerhardt
bringt eine besondere Leidenschaft für die Verankerung von Innovationsmanagementstrukturen in etablieren Unternehmen und im Besonderen deren Einfluss auf die Kultur und das Verhalten der Mitarbeiter mit. Seine Erfahrungen in diesem Bereich hat er auch in den Aufbau und die Ausgestaltung der ONE Business & Technology GmbH mit einfließen lassen, bei der er seit drei Jahren tätig ist.

Stephan Grabmeier
Future Designer und Nachhaltigkeitsexperte, Bonn
Stephan Grabmeier
ist Future Designer und steht für enkelfähiges Wirtschaften, New Work und Planet Centric Design. Er ist Future Designer und Nachhaltigkeitsexperte, wo er Entscheider:innen in der Lösung von Zukunftsfragen, Visionen, Future Skills, Zukunftsbilder begleitet und vor allen Dingen in der Umsetzung hin zu nachhaltigem Wirtschaften.

Frank Hauser
Geschäftsführer, Great Place To Work, Köln
Frank Hauser
Ist ganz der Aufgabe hingegeben, Zufriedenheit, Gesundheit und Erfüllung von Menschen mit dem Erfolg von Unternehmen und Organisationen zu verbinden. Leitet seit 2002 das Great Place To Work® Institut in Deutschland und ist Mitinhaber in Deutschland, Österreich und der Türkei. Neben der Steuerung des Unternehmens engagiert er sich in Forschung, Beratung und Entwicklung.

André Kälin
Head IT Digital Banking & stellvertretendes Geschäftsleitungsmitglied, finnova Bankware AG, Lenzburg
André Kälin
ist Head IT Digital Banking und stellvertretendes Geschäftsleitungsmitglied bei der finnova Bankware AG. Er hat die agile Transformation bei Finnova vor einigen Jahren massgeblich mitgestaltet und mitverantwortet. Aktuell widmet er sich der nächsten Generation von Mobile- und Internetbanking und dabei insbesondere auch der Integration von Produkt- und Entwicklungspartnern.

Lisa Kappler
Abteilungsleiterin, Sparkasse Essen
Lisa Kappler
ist bei der Sparkasse Essen tätig. Sie ist Expertin für Veränderungsmanagement und Kulturentwicklung. Ihre Vision ist es eine stabile Netzwerkorganisation zu schaffen, um für alle Veränderungen gewappnet zu sein. Schaffung von Cross-funktionalen Teams, die eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit selbstverständlich machen und Diskurse anregen, ist ihre Mission.

Sabrina Kuhajewska
Consultant, ONE Business & Technology GmbH, Frankfurt
Sabrina Kuhajewska
ist Beraterin bei der ONE Business & Technology GmbH und begleitet Unternehmen seit über 2 Jahren bei Herausforderungen im Bereich Innovation. Ihre Leidenschaft sind die Entwicklung neuer Business- und Organisationsmodelle im 'New Work'-Bereich und dessen Implikationen für Kultur und Werte eines Unternehmens.

Katharina Linhart
Senior Account & Project Manager, Culturizer GmbH, München
Katharina Linhart
ist seit Gründung der Culturizer GmbH Teil des Teams. Seit 2021 mit Fokus auf die Entwicklung und Betreuung von Kundenprojekten mit eigens customized Team Journeys hat sie ihren Platz als Circle Lead im Project & Accountmanagement gefunden. Mit Herz und Leidenschaft entwickelt sie mit und für Kunden Team Journeys rund um Kultur-Themen.

Wibke Nagel
Senior HR Manager, Otto, Hamburg
Wibke Nagel
ist seit über 15 Jahren als HR-Managerin für OTTO tätig. Derzeit ist sie neben der Beschaffung und Auswahl von Techis und Führungskräften maßgeblich an Projekten und Strategien rund um das Thema Tech-Recruiting und der Karriere- und Laufbahnberatung bei OTTO beteiligt.

Jan Oßenbrink
Co-Gründer & Geschäftsführer, Eigenland, Haltern am See
Jan Oßenbrink
ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Eigenland GmbH, die inzwischen in mehr als 20 Ländern von unterschiedlichsten Organisationen für die Beschleunigung von Transformation eingesetzt wird. Er ist eine energiegeladene Ideenmaschine und seine Leidenschaft sind Menschen und die Entwicklung von Organisationen.

Dina Petry
Managerin Change & Transformation, Covestro Deutschland AG, Leverkusen
Dina Petry
ist Managerin für Change und Transformation bei der Covestro Deutschland AG. Sie stellt sich aktuell der Herausforderung, neue Strategien und Ansätze für Transformation und kulturelle Veränderung im Unternehmen zu entwickeln. Dina ist davon überzeugt, dass Veränderungsprozesse im Kopf anfangen und durch das Herz zum Erfolg führen.

Sabine Schemske
Project Manager & Business Consultant, Haufe Talent, St. Gallen
Sabine Schemske
ist People & Organisations Enabler bei Haufe. Sie begleitet Kunden in Transformationsprozessen, mit dem Ziel, Menschen und Organisation gleichermaßen zu entwickeln. Um Erfolg kontinuierlich messbar zu machen, kombiniert sie aussagekräftige Daten und kreative Methoden. In unterschiedlichen Rollen und Unternehmen verfügt sie über jahrelange Erfahrung im Bereich von Software-Einführungen.

Sebastian Schönhaar
Director People, Sustainability & Communications, Lampenwelt, Schlitz
Sebastian Schönhaar
ist Director People, Sustainability & Communications bei der Lampenwelt GmbH. Er hat u.a. den Aufbau und die Kultivierung einer Unternehmenskultur seit 2020 mitgestaltet und mitverantwortet. Davor war er bei ProsSiebenSat.1 für Strategy, Innovation & Consumer Insights verantwortlich und Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in München tätig.

Anne M. Schüller
Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, München
Anne M. Schüller
ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Sie gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Zu diesen Themen hält sie Impulsvorträge auf Veranstaltungen. 2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen.

Alexander Stauber
Projektleiter, PAYBACK, München
Alexander Stauber
ist seit mehreren Jahren Projektleiter bei PAYBACK. Mit mehreren Change Projekten und als Führungskraft hat er bei verschiedenen Transformationen mitgewirkt und seine Erfahrungen durch verschiedenste Ansätze und Anpassungen der Interaktion im Projekt gesammelt.

Christina Taylor
Managing Partner, scenarioC, Ipsach
Christina Taylor
ist Co-Gründerin und CEO von scenarioC, ‘Future Thinking’ Sparring Partner aus der Schweiz. Seit 30 Jahren arbeitet sie in leitenden Funktionen an der Schnittstelle von Kundenorientierung, Transformation und Innovation, in Unternehmen wie Swisscom, Swissnex, div. Fachhochschulen und Creaholic. Sie ist die Autorin von 'Oops! Innovation ist kein Zufall’.

Thomas Toppler
Musiker, Regisseur & Theaterlehrer, Wien
Thomas Toppler
lebt eine abwechslungsreiche und vielschichtige Karriere als Musiker mit namhaften Orchestern und seinem Ensemble „The Erlkings“, als Regisseur „Nestroypreisträger 2022“ und als Theaterlehrer an der „MDW Wien“ und „Schule des Theaters“. Weitere Unterrichtstätigkeit am Gründerzentrum der WU Wien und MDW Wien im Bereich „Pitching“.

Renate Willimann
Agile Professional, SPF Consulting AG, Ebikon
Renate Willimann
begleitet als Agile Professional bei SPF Consulting AG Teams und Unternehmen auf ihrem Weg zur agilen Organisation. Sie nimmt seit mehr als zwei Jahrzehnten Aufgaben in Leaderpositionen oder als treibende Kraft bei großen Veränderungen wahr. Sie unterstützt Teams und Mitarbeiter dabei ihr volles Potential zu entfalten und über sich hinauszuwachsen.